Kurz und Knackig

Wer bin ich

Cornelia Mathys

Bernerin, Jahrgang 1980

Tierliebend                                           

Kreativ, Crazy, Pink                                                     

Gastronomie, Haushälterin

Leidenschaftliche Köchin

Organisationstalent

Pferdeliebhaberin seit meiner Kindheit

Pferdebesitzerin seit 2015

Mein Co-Coach

Akkur

Rasse: Isländer
 
Geboren am 15. Juni 2002
 
Akkur fra Hellulandi wurde auf der Insel im hohen Norden geboren.
Seit dem 18. Dezember 2015 ist er in meinem Besitz und auf dem Hubelhof Zuhause.
Akkur ist ein erfahrener, zurückhaltender, respektvoller aber auch sehr sensibler Wallach.
Dennoch zeigt er was ihm gefällt und was er nicht möchte. Bei manchen Dingen scheint er zuerst zu überlegen bevor er dann mutig voranschreitet und seine Komfortzone verlässt.

Weiterbildungen

 

Ausbildung zur Hotelfachassistentin

Leiterin Hauswirtschaft HF

Mentale Stärke im Alltag Praxis Brücke Beratung Seminar Coaching

Mentaltraining für Reiter

Coach in Organisation Praxis Brücke Beratung Seminar Coaching

Pferdegestützer Coach BE Shiro

Verstehen wir uns richtig mit Vivian Gabor Verhaltenstraining Seminare und Wissenschaft

Sitzschulung Inneres reiten Julia und Bastian

Kurse bei Pferdegefühl Aline Egli

Vertiefungsmodul zum Integralhorse Ressilienztrainer

Laufende Teilnahme an ERFA treffen mit Pferdegestützten Caoches

Selbststudium ätherische öle für Mensch und Pferd

 

Coaching Seifenblase

Meine grösste Leidenschaft sind Pferde und aus eigener Erfahrung habe ich immer wieder erfahren, wie Pferde mich aufbauten und die seelische Balance wieder herstellen konnten.

Gemeinsam mit meinem Pferd bin ich in den letzten Jahren immer mehr zu mir selbst gekommen und entwickelte mich immer weiter zu dem Menschen der ich sein will. Ich schwebe jeden Tag weiter in die Höhe um meine Träume Schritt für Schritt zu verwirklichen, wer hätte das vor 10 Jahren gedacht…

So entwickelte sich immer mehr der Spruch „Mit Leichtigkeit durchs Leben schweben“, und nein es gelingt auch mir noch nicht jeden Tag, aber immer öfter. Immer wieder während meiner Weiterbildung zum Pferdegestützten Coach begleiteten mich Bubbles (Seifenblasen, um wieder in meine Leichtigkeit zu kommen.

Erst als ich diese Ausbildung zum pferdegestützten Coach angefangen habe, realisierte ich, wie sehr mich mein Pferd immer wieder spiegelte.

In dieser intensiven Zeit der Ausbildung begegnete mir diese (Babbel) Seifenblase in einem Übungscoaching, ich knorzte an etwas herum das nicht funktionierte, in einer kleinen geführten Meditation befand ich mich plötzlich in einer grossen leichten Babbel.

Ich konnte sie mir vorstellen und so gestalten wie ich wollte, also war klar, dass sie pinkig wurde.

Und so schwebte ich in dieser pinkigen grossen Babbel durch eine Welt. Was sich zuerst «knorzig» anfühlte, scheint mir jetzt federleicht und sehr passend zu sein. Wow was für ein Gefühl!

 

Ich war fasziniert von der Wirkung dieser Seifenblase in meinen Gedanken. Ich fand mein inneres Bild von dieser Seifenblase die mich in herausfordernden Zeiten immer wieder an die Leichtigkeit erinnert und mich ermutigt Neues auszuprobieren.

Somit war klar, dass dieses Symbol auch Teil des Logos sein würde weil Leichtigkeit im Leben ein wichtiger Bestandteil ist. Ich bin davon überzeugt, dass ich diese Erfahrung vielen weiteren Menschen weitergeben kann, denn jede Seifenblase ist so einzigartig wie jeder Mensch einzig Artig ist.

Ich lade euch ein, schaut euch einfach einmal so eine Seifenblase an, je nach Ort und Licht schimmern verschiedene Farben, grosse und kleine, eine oder mehrere jede auf seine eigene Art Einzig Artig.

Leicht schwebend tanzend….

Manchmal zerplatzen sie schnell und es entstehen wieder neue, manchmal jedoch schweben sie sehr lange durch die Luft und suchen tanzend ihren Weg.

Sollten wir nicht öfter mal eine Pause machen und uns an solche Seifenblasen erinnert werden?